Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 20. April 2009

Der Wiedehopf


Bild: Pisanello (eigentlich Antonio Pisano), Vogel, um 1435, (wikicommons.org)

Der Wiedehopf


Da hab’ ich beim Spazierengehen

Bei einer Gartenlaube,

Den raren Wiedehopf gesehen,

Mit seiner Federhaube,


Mit seiner rötlich-gelben Brust,

Dem schwarz und weißen Federkleid,

Sang er ganz fröhlich, voller Lust;

Vielleicht war er zur Brut bereit.


Es ist schon ziemlich lange her,

Dass ich das Tierchen sah.

Ich dachte schon, es gibt’s nicht mehr,

Und darum ging `s mir nah.


Keine Kommentare: