Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 9. April 2009

Kinderreime zu Ostern


Bild: Hans Hoffmann, Hase, 1. Hälfte des 16. Jahrhunderts, (wikicommons.org), [Dieses Bild stamm nachgewiesenermaßen nicht von Albrecht Dürer, obwohl es seine (gefälschte) Signatur und sein Todesjahr trägt.]

Kinderreime zu Ostern


Ich bin das junge Schaf, ein Lamm,

Und weil das Schaf mich jetzt bekam,

Werd’ ich zum Osterfest geschlachtet,

Weil alle Welt nach Lammfleisch schmachtet.


Der Rammler mit den langen Ohren,

Darf friedlich in der Röhre schmoren,

Man legt ihn erst in Rotwein ein,

Es wird der Osterhase sein!


Der Hase hat uns nichts versteckt;

Wir haben ihn dabei entdeckt,

Wie er dem Huhn die Eier klaut;

Jetzt ist das Osterfest versaut.


Mich gibt es auch noch, mich das Huhn,

Ich muss die ganze Arbeit tun.

Ihr feiert Ostern und deswegen

Muss ich so viele Eier legen.


Keine Kommentare: