Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 18. April 2009

Dass die Liebe ...


Bild: Gerrit Dou, Der Astronom im Kerzenlicht, 1650-59, (wikicommons.org)

Dass die Liebe …


Dass die Liebe nie verloren,

Und der Sprache mächtig ist,

Hat sie ein Gedicht geboren,

Auch wenn du verzweifelt bist.


Denn du liebst ihn ja trotz allem,

Diesen Blumengruß der Worte,

Der auf seinem Weg, dem schmalen,

Dich begleitet zu dem Orte,


Wo ein Wort als Trost schon lauert,

Kerzenlicht in einer Nacht,

Das die Zeiten überdauert, -

Wie für dich allein gemacht.


Keine Kommentare: