Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 18. April 2009

Renaissance-Slapstick


Bild: Sandro Botticelli, Die Verleumdung des Apelles, Ausschnitt, 1494 - 95, (wikicommons.org)

Renaissance-Slapstick


Der Himmel mag´s bezeugen,

Da steht die Wahrheit bloß und nackt.

Die Reue muss sich beugen,

So wie in Botticellis Akt.


Die Reue ist ein altes Weib,

Verleumdung bringt die Schönheit um.

Die Wahrheit ist ein nackter Leib,

Und fragt nach der Bestätigung.


(Das ganze Gemälde findet sich hier)


Keine Kommentare: