Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 1. Juni 2008

Tagtraum


Bild: Dante Gabriel Rosetti, Der Tagtraum,
entstanden von 1872 bis 1878, (zeno.org)

Tagtraum

Es träumt der Tag, und in der Nacht
Bleibt Zeit ihn zu bestaunen.
Wie herrlich oft das Träumen lacht, -
Der Wind schickt dir ein Raunen,

Ein Raunen aus der Märchenwelt;
Das lässt dich überleben.
Und wenn der Tag zur Nacht hin fällt,
Wird ´s neue Träume geben.

Wenn in der blauen Stunde dann
Es Nacht nicht ist, noch Tag,
Und man die Träume greifen kann,
Ist ´s so, wie ich es mag.

Keine Kommentare: