Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 9. Juni 2008

Die Kohlmeise


Bild: Peter Withoos, Kohlmeise auf einem Ast, 17. Jh., (zeno.org)

Die Kohlmeise

Die Meise baute sich ihr Nest
Bei Vogelscheuchenbauern.
Sie feierte ihr Hochzeitsfest,
Obwohl dort Katzen lauern.

So lebt sie einfach in den Tag,
Frisst Würmer, Sämereien.
Auch wenn sie keine Katzen mag,
So ist sie doch am feiern.

Die Mäusemörder wissen ja,
Dass Meisen fliegen können.
Und wenn bis jetzt kein Mord geschah,
Dann sei ´s ihnen zu gönnen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Paul,

das lässt mich schmunzeln. Grad heute einen für mich mutmachenden Text sogar mit meinem Namen versehen..
Na, wenn das kein gutes Omen ist.. ;-)

..grüßt dich Monika Meise

Anonym hat gesagt…

Sehr gerne geschehen.