Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 4. Juni 2008

Seelenflucht


Bild: Sir Lawrence Alma-Tadema, Poesie, 1879, (zeno.org)

Seelenflucht

Die Seele war schon wieder weg,
Ich konnte sie nicht fragen.
Sie kroch zurück in ihr Versteck
Aus frühen Kindertagen.

Dabei hätt ich so gern gewusst,
Was sie am Leben hält.
Sie ist sich ´s selber kaum bewusst:
Sie ist das Flüchtigste der Welt.

Sie flüchtet vor dem Schattenbild,
Der Spiegel kann sie töten.
Sie hat ´s am liebsten frei und wild –
Und sie kann auch erröten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"..Sie kroch zurück in ihr Versteck
Aus frühen Kindertagen..."

Ich denke auch, dass sie sich immer wieder dorthin flüchtet.

Sehr schön!

..grüßt Monika