Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 12. Juli 2010

"Unsere" Rüstungsindustrie - (Die kleine Kriegsfibel 41)


Bild: Leonardo da Vinci, Zeichnung von Kanonen, um 1500, (wikicommons.org)

„Unsere“ Rüstungsindustrie – (Die kleine Kriegsfibel 41)


Wenn wir unsre Jungs fürs Grobe

An die Krisenherde senden,

Ist das eine Nagelprobe

Für das Zeug das sie verwenden.


Irgendjemand muss ja testen,

Ob die Waffen etwas taugen,

Und dazu sind sie die Besten,

Jedenfalls in unsern Augen.


Das bezahlt der Steuerzahler,

Nach dem jetzigen Gesetze.

So verdienen wir die Taler

Und erhalten Arbeitsplätze.


Wenn von unsern Jungs für Grobe

Ab und zu mal einer fällt,

Fehlt es nicht an unserm Lobe,

Denn er fällt für unser Geld.


Keine Kommentare: