Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 13. Juli 2010

Fremde Nachbarn


Bild: Edmund Blair Leighton, Mein Nachbar von nebenan, 1894, (wikicommons.org)

Fremde Nachbarn


Man könnte wohl, mit etwas Mut,

Mal gucken was der Nachbar tut,

Wenn man sich nur nicht scheute,

Dass er ein wenig anders denkt,

Und trotzdem fühlt er sich beschenkt,

Wenn man sich mit ihm freute.


Man könnte. Ach, das heißt noch nichts,

Denn das vergeht ja angesichts

Der fehlenden Courage.

So bleibt man dann für sich allein,

Und spürt im eignen Kämmerlein

Fast so was wie Blamage.


Keine Kommentare: