Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 21. Juli 2010

Der Pädophilister


Bild: Hans Baluschek, Onkelchen, 1906, (zeno.org)

Der Pädophilister


Armes Häschen in der Grube!

Irgendetwas läuft da schief,

Denn im Lied der Kinderstube,

Saß das Häschen nur und schlief.


Armes Mädchen in der Stube!

Irgendetwas läuft verkehrt,

Weil der bitterböse Bube,

Sich ums Kind-sein gar nicht schert.


Armes Häschen, ist nicht krank,

Trotzdem darf es gar nicht hüpfen,

Muss ja auf die Folterbank

Zu dem Onkel rüber schlüpfen.


2 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Das ewige Lied. Diese Sch***kerle!

Sorry, normalerweise drücke ich mich gewählter aus.

Paul Spinger hat gesagt…

Liebe Petra,

es ist ja auch entsetzlich! Hätte mir noch vor 20 Jahren jemand vom Ausmaß des Missbrauchs vor allem bei Erziehern und Seelsorgern erzählt, ich hätte es für Übertreibung gehalten.

Libe Grüße