Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 16. Juli 2010

Altes Eisen


Bild: Gerrit Dou, Alte Frau mit Kerze, 1661, (wikicommons.org)

Altes Eisen


Viele Jahre sind vergangen,

In die Haare kommt der Frost,

Und noch immer Hoffen, Bangen. -

Altes Eisen frisst der Rost.


Wieder willst du dir beweisen,

Dass die Kraft dich nicht vergisst,

Zählst dich nicht zum alten Eisen,

Weil du keine hundert bist.


Werte kommen mit den Jahren,

Du empfindest sie als Trost.

Liegt der Schnee auch auf den Haaren:

Nur das Eisen frisst der Rost.


Keine Kommentare: