Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 15. Juli 2010

Die weiße Nacht


Bild: Nils Blommer, Die Elfenwiese, 1850, (wikicommons.org)

Die weiße Nacht


Das milde Sommerabendlicht

Will sich an mich verschenken,

Und was es mir dabei verspricht

Wird mich zum Teiche lenken.


Dort glitzert schon der erste Stern

In blassen Abendfarben;

Die malte ich des Nachts so gern,

Bevor sie mir verdarben.


Es ist die lange weiße Nacht

Mit ihren Zauberbildern.

Der Sommer hat sie mitgebracht,

Wie mir die Feen schildern.


Ich werde sie ganz ungestört

An meinem Teich genießen.

Ihr Zauber hat mich so betört,

Die Augen muss ich schließen.


Keine Kommentare: