Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 5. Juli 2010

Das Zölibat


Bild: Giovanni Segantini, Frühmesse, 1885/86, (wikicommons.org)

Das Zölibat


Jeder Priester muss viel beten,

Und das weiß er ganz genau.

Dafür kriegt er die Moneten,

Aber er kriegt keine Frau.


Also muss er noch mehr beten,

Betet für sich, ganz allein,

Und ich registrier betreten,

Er ist echt ein armes Schwein.


Was soll er der Frau denn sagen,

Die der Alte immer schlägt?

Ach, sie lässt sich weiter schlagen,

Weil der Priester das erträgt.


Was weiß er vom traulich munkeln,

Wenn die Frau ein Kind gebiert?

Und wie schämt er sich im Dunkeln,

Wenn er heimlich onaniert!


Er hat selber keine Kinder,

Kann die Ehe nicht verstehn,

Und berät dann wie ein Blinder

Die Gemeinde über ´s Sehn.


Vielleicht hilft ihm ja das Beten,

Aber gebt ihm doch den Rat,

Besser wär es auszutreten,

Aus dem wüsten Zölibat.


Keine Kommentare: