Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 22. Juli 2010

Irgendwann mal


Bild: Gabriel Cornelius Ritter von Max, Verliebt, um 1900, (wikicommons.org)

Irgendwann mal


Wenn dich irgendwann im Leben

Einmal auch die Liebe streift,

Wirst du sie dann weitergeben,

Wie ein Samenkorn, das reift?


Oder willst du sie verstecken,

Denkst, sie sei dein Hab und Gut?

Irgendwann wirst du entdecken,

Liebe ist aus Fleisch und Blut.


Und sie ist noch sehr viel mehr,

Wird ein Teil von deiner Seele.

Darum ist sie auch so schwer,

Und hört niemals auf Befehle.


Keine Kommentare: