Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 13. Mai 2010

Trauriges Soldatenlied - (Die kleine Kriegsfibel 39)


Bild: Hans Baluschek, Allegorie auf den Tod, 1895, (wikicommons.org)

Trauriges Soldatenlied – (Die kleine Kriegsfibel 39)


Dass des Nachts die Steine weinen,

Hier im Bergland bei Kabul,

Intressiert im Westen keinen,

Da sind alle taff und cool.


Und der Tod schleicht um die Felder

Mit Cannabis und mit Mohn.

Wir beschützen Drogengelder,

Unserm eignen Land zum Hohn.


Was wir nicht beschützen können,

Ist die Freiheit und das Recht.

Wenn die Taliban gewönnen,

Ging ´s den Menschenrechten schlecht.


Doch wir stehen nur auf Posten,

Um die Warlords zu beschützen.

Das kann uns das Leben kosten,

Und wird nur den Clanchefs nützen.


Wenn wir abends heimlich weinen,

Weil wir keinen Ausweg sehen,

Hören wie das Lied von Steinen,

Das uns sagt, wir sollten gehen.


Keine Kommentare: