Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 18. Mai 2010

Ein Hauch aus der Märchenwelt


Bild: Edward Burne-Jones, Dornröschen, 1870/73, (wikicommons.org)

Ein Hauch aus der Märchenwelt


Gerne will ich hier verweilen,

Bei den sieben wilden Zwergen,

Möchte ihre Wünsche teilen,

Und Dörnröschen mit verbergen.


Aber das wird mir enteilen,

Wenn der Alltag mich regiert,

Und der kommt mit sieben Meilen-

Stiefeln, weil es ihm pressiert.


Wenigstens in diesen Zeilen

Soll die Märchenwelt gewinnen,

Werde sie im Nu verteilen -

Und dann gleich nochmal beginnen.


Niemand soll die Märchenbilder

Aus dem Alltag ganz vertreiben!

Ja, es muss ein Hauch, ein wilder

Von den Anderswelten bleiben!



Keine Kommentare: