Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 10. Mai 2010

Nebel und Ängste am Teich


Bild: Fabio Cipolla, The Maidens in the Mist, um 1900, (wikicommons.org)

Nebel und Ängste am Teich


Er ist mir wie gespenstergleich,

Der alte Weg zu meinem Teich.


Ich sage mir, ich bin nicht bang,

Und doch wird mir der Weg so lang

Im Nebel, – dieser dumpfe Klang.


Am Teich will ich nicht mehr zurück,

Die Angst beherrscht mich nicht, zum Glück,

Und weiter taste ich ein Stück,

Damit ich nicht den Traum zerdrück.


Der Nebel schwebt in Dur und Moll.

Am Teiche bin ich wie der Troll,

Der niemals fragte was er soll.

Es ist nicht mehr geheimnisvoll,

Und mit der Angst geht auch der Groll.



Keine Kommentare: