Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 26. Mai 2010

Fragen an Rapunzel


Bild: Albrecht Dürer, Die Fürlegerin mit offenem Haar, 1497, (wikicommons.org)

Fragen an Rapunzel


Ja, sie kämmt sich tagelang,

Denn ihr Haar ist seine Leiter,

Ist des Prinzen Kletterstrang,

Und sie kämmt sich gern und heiter.


Wenn sie mit dem Prinzen kuschelt

Findet sie das wunderbar,

Aber dann ist sie verwuschelt,

Denn sie hat so langes Haar.


Ach, was wäre mit der Liebe,

Wenn sie kurze Haare hätt‘?

Ob der Prinz dann unten bliebe,

Und sie selbst allein im Bett?


Keine Kommentare: