Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 21. Mai 2010

Kurz vor Pfingsten


Bild: John William Waterhouse, Rosen pflücken im Mai, um 1900, (wikicommons.org)

Kurz vor Pfingsten


Wenn die Ladies kurz vor Pfingsten,

Jetzt schon viele Rosen pflücken,

Stört mich das nicht im Geringsten,

Selber mag ich mich nicht bücken.


Als ein alter Freund von Tieren

Frag ich mich, wie ´s denen geht.

Müssen sie da draußen frieren?

Ach, die Wärme kommt so spät.


Dieser Mai ist mir zu kalt,

´s ist gesprungen wie gehupft,

(Wer das viele Heizen zahlt?)

Ich bin immer noch verschnupft.



Keine Kommentare: