Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 14. Mai 2010

Die höfliche Sorge


Bild: Giovanni Battista Tiepolo, Triumpf von Tugend und Edelmut über die Unwissenheit, um 1750, (wikicommons.org)

Die höfliche Sorge


Wie höflich sich die Sorge gibt,

Wenn man sie mal beiseiteschiebt!

Sie legt sich nicht mehr aufs Gemüt,

Und ist erst dann um uns bemüht,

Wenn ´s nötig ist, und nicht verfrüht.


So hat sie Höflichkeit gelernt,

Wenn man sie vom „Jetzt Gleich“ entfernt.



Keine Kommentare: