Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 9. Mai 2010

Lockruf der Eichen?


Bild: Iwan Iwanowitsch Schischkin, Regen im Eichenwald, 1891, (wikicommons.org)

Lockruf der Eichen?


Irgendwie gab es ein Zeichen,

Dass ich in den Stadtpark sollte,

Zu den Weiden und den Eichen,

Auch wenn ich mich drücken wollte.


Hab mich nicht davor gedrückt

In den trüben Tag zu gehen,

Und dann war ich ganz entzückt,

Denn ich habe viel gesehen.


Ach, es regnete schon kräftig

In der herrlichen Natur,

Aber alles war geschäftig,

Und ich sah den Frühling pur,


Sogar einen Specht der klopfte,

Dass das Herz im Leibe lacht.

Dass es von den Bäumen tropfte

Hat mir kaum was ausgemacht.


Als ob sie vor Leben platzen,

Schimpften sie am Wegesrand,

Mein geliebtes Volk der Spatzen,

Das ich bei der Parkbank fand.


Alle Blumen waren nass,

Aber herrlich war die Luft,

Und was ist das für ein Spaß,

Wenn der Frühlingsregen ruft!


Keine Kommentare: