Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 26. Dezember 2009

Kleines Weihnachtslied vom Regen


Bild: Dante Gabriel Rossetti, A Christmas Carol. 1867, (wikicommons.org)

Kleines Weihnachtslied vom Regen


Wie Wörter klingt es aus der Ruhe,

Den Rhythmus singt der Winterregen.

Das was ich lasse oder tue,

Muss heute schon das Herz bewegen.


Die Silben klingen in mir wieder;

Es wird der Regen wieder gehen.

Die kleinen Worte schreib ich nieder. -

Ich werd sie irgendwann verstehen.



Kommentare:

veredit hat gesagt…

es klingt ein bisschen, wie ein Winterblues, aber auch nach ruhe, nach aufregenden Tagen ... ein feines kleines, gefällt mir...

falls wir uns nicht mehr lesen, möchte ich Dir einen wunderbaren Start in ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünschen.


herzlichst
Isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank liebe Isabella. Das wünsche ich Dir auch.