Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 22. Dezember 2009

Zugegeben!


Bild: Hugo Simberg, Der verwundete Engel, 1903, (wikicommons.org)

Zugegeben!


Im Grunde ist es gar nicht schwer,

Sich selber gründlich zu belügen.

Ja, wenn es mal so einfach wär,

Dem eignen Anspruch zu genügen!


Da rede ich von Toleranz,

Und habe selber kaum Geduld,

Tu viele Dinge halb, nicht ganz,

Such nicht nach Gründen, sondern Schuld.


Am Ende seh ich ´s aber ein,

Ich bin ein Mensch, genau wie du,

Und solltest du was andres sein,

Mein Irrtum, der gehört dazu.



Kommentare:

LitTalk hat gesagt…

Neben den Gedichten bin ich immer von den Bildern fasziniert!
Sie gehen in jedem Falle eine "Metamorphose" mit den jeweiligen Texten ein.

Liebe Grüße und ein beschauliches Weihnachtsfest!
Reinhard (tjm.)

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank lieber Reinhard. Die Bilder versuche ich immer sehr sorgfältig auszuwählen, so dass ein, manchmal erst auf den zweiten Blick vorhandener, Bezug zu meinen Texten da ist.
Auch Dir wünsche ich schöne Feiertage. Liebe Grüße

Helmut Maier hat gesagt…

Ich wünsche Dir, lieber Paul, sehr schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2010.

Herzliche Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank, lieber Helmut. Diese Wünsche gebe ich Dir gerne zurück. Das ist das Schöne an Wünschen, dass man sie immer weggeben kann, und doch behalten darf.