Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 29. Dezember 2009

Sechs Winterliche "Bauernregeln"


Bild: Pieter Bruegel der Ältere, Winterlandschaft mit Eisläufern und Vogelfalle, 1565, (wikicommons.org)


Sechs Winterliche „Bauernregeln“


Jagt der Schnee dich zwischen Wände,

Brauchst du Schuhe für die Hände.


Ist der Regen kalt gefroren,

Friert es dich auch an den Ohren.


Unter schneebedeckten Buchen

Soll man keinen Kuckuck suchen.


Sollte es zu zeitig tauen,

Kann ´s die Rodelbahn versauen.


Einen ganz besondern Touch,

Hat die Autobahn bei Matsch.


Die meisten nehmen Schlittschuhlaufen,

Als Alibi zum Glühwein saufen.



Keine Kommentare: