Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 5. Dezember 2009

Einmal glücklich


Bild: Edward Burne-Jones, Das Rad es Glückes, 1863, (wikicommons.org)

Einmal glücklich


Was denn geben Menschen preis,

Von dem Leid das sie erfahren?

Mir ist wichtig, dass ich weiß,

Ob sie einmal glücklich waren.


Darum hör ich auf die Alten,

Wenn sie mir vom Glück erzählen.

Schlechtes sollen sie behalten,

Niemand will sich damit quälen.


Und so geht es munter weiter,

Durch das Leben, Jahr um Jahr.

Jeder Mensch ist auch mal heiter,

Wenn er einmal glücklich war.


Keine Kommentare: