Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Dezembertöne


Bild: Jean Pucelle, Das "Belleville"-Brevier.Dezember, um 1325, (wikicommons.org)

Dezembertöne

 

Die Musik zu diesem Wetter

Spielen mir die Regentropfen.

Viele nasse, welke Blätter,

Die den Regentrauf verstopfen,

Sind die Notenblätter jetzt,

Während man nach Hause hetzt.

 

Dort gibt es vielleicht Genüsse,

Heißer Tee und warme Kerzen,

Trost bei diesen Regengüssen,

Lassen manchen Guss verschmerzen.

Jeder kauft und alles rennt,

Keine Ruhe im Advent.

 


Keine Kommentare: