Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 1. Dezember 2009

An die Elfen


Bild: James Carroll Beckwith, Der Brief, 1910, (wikicommons.org)

An die Elfen


Kleine Zettel für die Elfen

Lernte ich als Kind schon schreiben.

Damals sollten sie mir helfen

Bei dem, was die Kinder treiben.


Heute sind es lange Briefe,

Und ich schreib sie oft in Scham,

Tu dann so als ob ich schliefe,

Weil die Antwort niemals kam.


Ach, es liegt im Menschenwesen,

Was den Elfenstil betrifft,

Menschen können sie kaum lesen,

Diese Zauberelfenschrift.


Keine Kommentare: