Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 30. November 2009

Auftragsarbeit kurz vor Vollmond


Bild: Thomas Cole, Mondlicht, 1833/34, (wikicommons.org)

Auftragsarbeit kurz vor Vollmond


Der Mond ist fast schon wieder voll,

Und so verrückt wie alle Welt.

Ich weiß ja was ich schreiben soll,

Damit es dir und mir gefällt:


Ein kleines Liedchen über nichts,

Ganz unmoralisch, antiquiert.

Das Auge liest, die Lippe spricht ´s;

Die Muse hat es ausprobiert.


Das Liedchen zählt zu meinen Sünden,

An die ich überhaupt nicht glaube.

Jetzt sag mir nicht ich soll begründen,

Warum sie fehlt, und welche Schraube.


Keine Kommentare: