Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 4. November 2009

Abendgebet einer Raucherin im Cafe


Bild: Gaston Paqueau, Pariserinnen im Cafe, 1886, (wikicommons.org)

Abendgebet einer Raucherin im Cafe


Lieber Herrgott, sei kein Schwein,

Lass mich ganz in Frieden rauchen.

Schenke mir kein Raucherbein,

Das kann ich jetzt nicht gebrauchen,

Erst vor kurzem musst’ ich pusten,

Und ganz ohne Führerschein,

Reicht mir schon der Raucherhusten

Für den Weg zum Automaten.

Das, mein Gott, will ich dir raten.


Kommentare:

petros hat gesagt…

Ich würde dir gerne einen weiteren Kreativ-Award verleihen. Schau hier: http://blogpoesie.com/?p=2441

Gruß
Petros

Paul Spinger hat gesagt…

Recht herzlichen Dank, aber ich nehme grundsätzlich keine Preise oder Auszeichnungen an, an die Bedingungen geknüpft sind. (Na ja, ab 100 Euro Dotation aufwärts würde ich mir das wahrscheinlich nochmal überlegen.)

petros hat gesagt…

Satz 1 hat mein vollstes Verständnis.
Satz 2 ...eine solch käufliche Orientierung hätte ich bei dir nicht vermutet.
Gruß
Petros

Paul Spinger hat gesagt…

Lieber Petros, Du musst das so sehen: Es gibt Preise, für die muss man extra nach Stockholm fahren, damit man sie in Empfang nehmen kann, aber wer würde diese Bedingung nicht in Kauf nehmen, auch wenn er dann einen schwarzen Anzug anziehen müsste und eine Reden halten.

petros hat gesagt…

Nun, Paul, vielleicht sollte ich meinen Kopf ja einmal nach oben richten, anstatt mir ständig die Schuhe zuzubinden *schmunzel*
Gruß
Petros