Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 25. November 2009

Nach dem Ende des Altweibersommers


Bild: Fabio Cipolla, Im Nebel, um 1900, (wikicommons.org)

Nach dem Ende des Altweibersommers


Als meine Augen

Wie Diebe das Herz

Des Altweibersommers stahlen

Und die Seele barfuss

(Also dichtend, wie Reiner Kunze sagte,)

Den Wald durchstreifte,

Verhüllte Nebel

Die Bäume,

Ließ sie laublos,

An einen leeren Novembertag

Verschwendet,

Zurück.


Meine Beute

Hatte ich zufrieden

Nach Hause getragen.


2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Wunderschön!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Ich Danke Dir und liebe Grüße