Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 14. November 2009

Parkstimmung


Bild: John Atkinson Grimshaw, Novembernachmittag, Stapleton Park, 1877, (wikicommons.org)

Parkstimmung


Es ächzen zerfranste Novemberweiden,

Die Raben krächzen behaglich.

Ich sehe den Park, als würde er leiden, -

Na ja, ob er ´s tut ist dann fraglich.


Wahrscheinlich ruht er sich nur aus

Vom Sommer und seinem Trubel.

Was braucht der Park auch den Applaus

Und menschliches Gejubel?


Kommentare:

Rachel hat gesagt…

Recht hast du, der Park braucht nicht des Menschen Gejubel, er folgt einfach dem Jahr...

prima wieder

LG, Rachel

Paul Spinger hat gesagt…

Recht lieben Dank für Deinen Kommentar.

LitTalk hat gesagt…

Mich faszinieren immer die Bilder - die Gedichte sowieso!

Liebe Grüße
Reinhard (tjm.)

Paul Spinger hat gesagt…

Auch die Bilder sollten mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht werden. Herzlichen Dank.

Helmut Maier hat gesagt…

... aber ein kleines bisschen menschliche Pflege braucht der Park vielleicht schon ...

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Ja natürlich, wenn er nicht im Urwaldzustand enden soll. - Herlichen Dank und liebe Grüße