Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 10. November 2009

Mauer weg – gut so.


Bild: Edward Reginald Frampton, Steinmauern machen kein Gefängnis und Eisenstäbe keinen Käfig, um 1900, (wikicommons.org)

Mauer weg – gut so.


Überall die großen Worte,

Ich mag sie nicht mehr hören.

Überall Besinnungsorte.

(Oh, ich will nicht stören.)


Feiern die jetzt auf die Dauer,

Diese Scheißbedenkenheger?

Oder liegen auf der Lauer,

Wie die Börsenschnäppchenjäger?


Nur, - mich trösten die Gedanken,

Dass das Volk in jener Nacht

Mauern stürzte, es brach Schranken,

Und sie haben ´s halt gemacht.


4 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Was für ein schönes Resümee!

Chapeau, lieber Paul!

LG
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Merci, Grazie, Thank You und liebe Grüße

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Das ist wunderbar, auf den Punkt und mit dem feinen Gefühl für das Wesentliche.

Du hast es eben auch einfach gemacht!

Gefällt mir sehr!

liebe Grüße
Isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für das wunderbare Kompliment und liebe Grüße