Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 4. November 2009

Lob der Toleranz


Bild: Dante Gabriel Rossetti, Lady Lilith, 1866-68, (wikicommons.org)

Lob der Toleranz


Soll jeder machen, was er will,

Wir machen alles mit.

Wenn einer brüllt, dann sind wir still,

Und rauchen unsern Shit.


Wir lassen jede Meinung zu,

Und haben nichts zu sagen.

Wir wollen doch nur unsre Ruh’,

Auch die von unsern Plagen.


Wir sind so schrecklich tolerant

Und lassen alles laufen.

Es bringt uns nicht um den Verstand,

Wenn unsre Kinder saufen.


Wir sind so herrlich dekadent,

Von uns gab es nie Tadel.

Erst war der Junge renitent,

Jetzt hängt er an der Nadel.


Keine Kommentare: