Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 5. November 2009

Friedhof im November


Bild: Caspar David Friedrich, Friedhof in der Dämmerung, 1824-26, (wikicommons.org)

Friedhof im November


Das nächste Blatt verließ den Baum

Und fiel zur Erde nieder.

Ein Vogel sang und spürte kaum

Die Tropfen im Gefieder.


Mir flüsterte der Regen zu,

Ein Lied aus alten Zeiten.

Er summte dieses Ich und Du,

Und wollte mich begleiten.


Es hat ein leiser Wind geweht,

Ein Hauch von jener Sorte.

Ich übersetzte das Gebet

In meine kleinen Worte.


Ich weiß nicht wo die Seelen sind,

Die uns verlassen haben.

Vielleicht weiß es der kleine Wind,

Die Körper, die vergraben.


Keine Kommentare: