Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 21. Februar 2009

Kleine Worte


Bild: Jan Ekels II., Ein Schreiber richtet seine Feder aus, 1784, (wikicommons.org)

Kleine Worte


Sieh, mein neuester Gedanke

Ist schon tausend Jahre alt;

Zeit, Entfernung – keine Schranke,

Wenn es in mir widerhallt.


Nein, ich habe keine Lehre,

Bin bestimmt auch kein Prophet,

Schreibe oft ins Ungefähre,

Und lass stehen, was da steht.


Häufig ist es ganz vergeblich,

Dass mein Herz ein Lichtchen sieht.

Meistens ist es unerheblich,

Trotzdem schreibe ich mein Lied.


Kleine Worte, nicht die großen,

Möcht’ ich gerne weiterschenken.

Vielleicht hab ich ´s angestoßen,

Das Empfinden, hin zum Denken.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

E S I S T E I N F A C H G R A N D I O S !

Gabriele

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabriele,

das macht mich ganz verlegen.
Ich danke Dir.