Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 25. Februar 2009

Fehler passieren - (Boulevardskizzen 12)


Bild: Jean Francois Raffaelli, Mann mit zwei Brotlaiben, 1879, (wikicommons.org)

Fehler passieren - (Boulevardskizzen 12)


Das kann ich schon erzählen:

Die Kassiererin

Im Supermarkt

Hat mir fünf Euro

Zuviel herausgegeben.

Ich habe es erst viel

Später bemerkt,

Bin nicht

Zurück gegangen.


Dass ich mich

Drei Tage lang

Dafür geschämt habe,

Kann ich nicht erzählen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr eindrucksvoll eingefangen (auch unter Einbeziehung aktueller Ereignisse)... diesen Kampf mit dem inneren Schweinehund.
Gruß
Petros

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Petros.