Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 30. Mai 2008

Unwichtig und wichtig


Bild: Thomas Heaphy, Stillleben mit Kaninchen und Wildente,
18o6, (zeno.org)

Unwichtig und wichtig

Ach, die treuen Hasenaugen
Haben keinerlei Bedeutung.
Ja, ich glaub auch nicht, sie taugen
Für das Titelblatt der Zeitung.

Wenn die häslichen Karnickel
Friedlich vor sich hin karnickeln,
Steht das nicht im Leitartikel,
Auch wenn neue sich entwickeln.

Doch für Füchse ist das wichtig,
Denn es geht um ihre Nahrung;
Und sie wünschen, „rammelt tüchtig,
Seid recht fleißig bei der Paarung.“

Keine Kommentare: