Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 2. Mai 2008

Aurora von Emily Dickinson


Bild: Caspar David Friedrich,
Schwäne im Schilf beim ersten Morgenrot,
etwa 1832, (zeno.org)

Aurora von Emily Dickinson


Aurora is the effort
Of the Celestial Face
Unconsciousness of Perfectness
To simulate, to Us.

um 1865

- - -

Eine Nachdichtung (keine Übersetzung!)

Morgenröte ist das Mühen
Auf dem himmlischen Gesicht
Um in reinster Kraft zu blühen -
Aber wir verstehen ´s nicht.

Keine Kommentare: