Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 16. Mai 2008

Der Bürokrat und die Hölle


Bild: Heinrich Wilhelm Trübner, Dantes Hölle, 1880, (zeno.org)

Der Bürokrat und die Hölle

Im allergrößten Hexenkessel
Sitzt ganz bestimmt ein Bürokrat,
Freut sich in seinem Schreibtischsessel
Daran, dass er `nen Stempel hat.

Bestimmt sitzt auch am Höllentor
Ein Bürokrat mit einem Stempel.
Im Höllenschlunde heult ´s im Chor,
Er hockt auf seinem Krempel,

Und ärgert sich und andre krumm,
Besteht auf Paragraphen.
Der Teufel wundert sich nur stumm:
Den muss er nicht bestrafen.

Ging auch die ganze Welt in Brüche,
Er stempelt die Genehmigung
Für allerletzte Trauersprüche -
Und stempelt seine Kündigung.

Keine Kommentare: