Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 27. Mai 2008

Asphaltblume


Bild: Henri de Toulouse-Lautrec,
"Kauft meine schönen Veilchen", 1895, (zeno.org)

Asphaltblume

Dort hab ich sie nicht erwartet,
Wilde kleine Frühlingsblume.
Sonderbar ist sie geartet,
Wächst nicht aus der Ackerkrume,
Nicht auf Wiesen, nicht im Wald,
Sie wächst hier aus dem Asphalt.

Wovon sie sich nur ernährt?
Woher kann sie Wasser kriegen?
Wenn sie einer überfährt,
Wird sie schnell am Boden liegen.
Doch das scheint sie nicht zu stören,
Und sie kann mich auch nicht hören.

Keine Kommentare: