Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 4. Mai 2008

Hoffnung


Bild: John William Waterhouse,
Dante und Beatrice, 1915, (wikicommons.org)

Hoffnung

Wär ich dir im Wald begegnet,
Wärst du meine Lichtung.
Meine Hütte, wenn es regnet,
Wär auch deine Richtung.

Hätt ich auf dem Feld gesehen,
Du willst jetzt zu mir,
Würde ich viel schneller gehen,
Du, mein Schreibpapier.

Weglos zwischen vielen Mauern,
Kann ich dich nicht finden.
Hoffnung mischt sich mit Bedauern,
Wenn die Jahre schwinden.

Keine Kommentare: