Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 29. Mai 2008

An den Zauberlehrling


Bild: Evelyn de Morgan, Der Liebestrank,
1903, (wikicommons.org)

An den Zauberlehrling

Warum zauberst du schon jetzt,
Wenn du es noch gar nicht kannst?
Du bist von der Macht entsetzt,
Die dir auf der Nase tanzt.

Sage keine Widerworte!
Reden zwingt das Wasser nicht.
Du kennst nicht dieselbe Sorte,
Die der Hexenmeister spricht.

Worte sind ´s auch nicht allein,
Dass die Zauber wirksam sind.
Du musst selbst der Zauber sein,
Sonst verfliegt er, wie der Wind.

Keine Kommentare: