Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 30. April 2008

Walpurgisnacht


Bild: John William Waterhouse,
Magischer Kreis, 1886, (wikicommons.org)

Walpurgisnacht

Siehst du sie auf dem Besen hocken,
Schön und hässlich, voller Sex?
Sie ist auf dem Weg zum Brocken,
Zur Walpurgisnacht, die Hex,

Trifft sich dort mit ihresgleichen,
Hat den Kater mitgebracht,
Braucht ihn als Erkennungszeichen
Heute zur Walpurgisnacht.

Tanze in den Mai, ja tanze!
Denn die Hexen tun das auch.
Frage nicht, „was soll das Ganze?“ –
Herrlich ist der alte Brauch.

Keine Kommentare: