Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 19. April 2008

Vollmond im April


Bild: Francesco del Cossa,
Fresken im Palazzo Schifanoia: April,
um 1470, (zeno.org)

Vollmond im April

Dicker, fetter, gelber Mond,
Ob es sich wohl heute lohnt
Einzusäen im Garten?
Wenn dann hell die Vögel singen,
Fragen wir, was wirst du bringen?
Sollen wir noch warten?

Hinter deinem gelben Kleid
Birgst du unsre Frühlingszeit,
Willst sie nur für dich.
Sag, was haben wir verbrochen?
Hat der Winter dich bestochen?
Es ist fürchterlich.

Alles wartet auf den Lenz,
Tante Martha, Onkel Jens,
Lenz will nicht erscheinen.
Doch vielleicht ist das normal,
Und dem Mond ist ganz egal,
Was wir dazu meinen.

Keine Kommentare: