Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 9. April 2008

Sinnfrage und Antwort


Bild: Porträt von Réne Descartes von Frans Hals,
1648, (zeno.org)

[Von Descartes stammt das berühmte Dictum
"cogito ergo sum", ("ich denke, also bin ich")]

Sinnfrage und Antwort

Bei der Frage nach dem Sinn
Wirst du an die Grenzen stoßen.
Nur zu sagen, „Ja, ich bin!“,
Das tun auch die Einfallslosen.

Da ist mehr, als wir mit Worten
Oder Bildern sagen können. -
Sinn gibt es an jenen Orten,
Wo wir uns uns selber gönnen.

Keine Kommentare: