Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 16. April 2008

Krähenchor - Melancholie


Bild: Alexei Kondratjewitsch Sawrassow,
Die Saatkrähen kehren zurück, 1871, (zeno.org)

Krähenchor - Melancholie

Sonne scheint ja, hell und klar,
Drüben blüht der Ginster;
In ihm singt ein Vogelpaar, -
Mir ist trotzdem finster.

Heute will ich einsam sein,
Mir ist kalt zumute.
Finster bin ich, gern allein,
Auch wenn ich verblute.

Diese Lust am schweren Mut
Will ich manchmal haben.
Brauch ja auch die Regenflut, -
Und den Chor der Raben.

Keine Kommentare: