Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 20. April 2008

Vom Sonnenschein


Bild: Anna Ancher, Sonnenschein in der blauen Stube,
1891, (zeno.org)

Vom Sonnenschein

Wenn ich mir trauen könnte, würd ich mich verlassen.
Ich ginge weg, und käme auch nicht wieder.
So muss ich mich mal lieben und mal hassen,
Und schreibe Einzelteile und vergessne Lieder.

Es ist mir nicht genug, nur einfach da zu sein.
Wenn ich das könnte, blieb ich immer hier.
Das Frühjahr und den hellen Sonnenschein,
Die hätte ich ja - mindestens auf dem Papier.

Keine Kommentare: