Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 7. April 2008

Die Nachtigall


Bild: Philipp Otto Runge, Die Lehrstunde der Nachtigall,
1804/05, (zeno.org)

Die Nachtigall

"Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall."

Auf dem Dach siehst du die Tauben,
Stellst sie dir gebraten vor,
Doch mir willst du nicht erlauben,
Dass ich dicke Bretter bohr.

Ja, bei dir ist es die Eule,
Doch bei mir die Nachtigall.
Brett vorm Kopf erspart die Beule –
Manchmal nur, nicht überall.

Keine Kommentare: