Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 11. April 2008

In der Märchenburg


Bild: Fundamentreste der Burg Hallermund,
Aufnahme von AxelHH, Juli 2007, wikipedia.org,

[Die Ruine der Hallermundsburg liegt etwa 2,5 km südlich von Springe, innerhalb der Mauern des Sauparks. Sie wurde 1435 geschleift, da sie zu einer Raubritterburg verkommen war und nicht wieder aufgebaut.]

In der Märchenburg

Trete ein und sieh dich um;
Lass dich heute ruhig verführen.
Singe! Tanze! Bleib nicht stumm.
Alles darf man hier berühren.

Wenn du keinen Schlüssel hast,
Um die Räume zu erkunden,
Darfst du doch als guter Gast
Sagen, ich hab was gefunden.

Ach, die Märchenburg ist groß;
Auch im klitzekleinen Raum
Sind die Wunder grenzenlos.
Darum ist es ja ein Traum.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!!