Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 7. April 2008

Äpfel


Bild: August Macke, Frau mit Äpfeln
(Porträt der Frau des Künstlers), 1909, (zeno.org)

Äpfel

„Dafür bin ich mir zu schade.
Diesen Apfel mag ich nicht.“
Sprach die kleine fette Made,
„Denn ich hatte ja gerade
Apfelmus, mein Leibgericht.“

„Darin bin ich nicht sehr eigen.“
Sprach die Amselin zu ihr.
„Ja, ich werde dir schon zeigen,
Dass die Äpfel an den Zweigen
Gut sind, und nicht nur zur Zier“.

Pickte an den Äpfeln rum,
Fraß danach die Made auf,
Und sie scherte sich nicht drum,
Dass die Made, faul und dumm,
Nichts begriff vom Weltenlauf.

Keine Kommentare: